Erfolgreicher Abschluss unserer Schulküchenplanung in Rellingen (Schleswig-Holstein)

Wenn die Grundfläche nicht für alle (Großküche und Schüler) ausreichend Platz bietet, planen wir auch über mehrere Etagen.

Zu Beginn unserer Planungsarbeit sollte eine moderne aber zweckmäßige Großküche mit angeschlossenem Speisesaal für 300 Schüler ausgelegt werden. Doch während der Planungsphase musste das Konzept an eine neu auftretende Situation angepasst werden. Statt 300, sollten nun über 700 Schüler versorgt werden wodurch die vorgegebenen Flächen nicht mehr ausreichend Platz boten.

In enger Zusammenarbeit mit Vertretern der Schule, der Gemeinde als Träger, dem Architekten und dem Küchenbetreiber wurde dann eine Ausdehnung der Schulmensa auf die erste Etage beschlossen. Trotz erhöhtem Planungsaufwand und eng gefasster Hygienevorschriften konnten wir die Vorplanungen ohne Mehrkosten durchführen. Flexibilität beim ausführenden Planungsbüro zahlt sich für den Auftraggeber eben aus!

 

Rellingen 1 Rellingen OG